UNSERE BEHANDLUNGEN FÜR IHRE GESUNDHEIT

In unserem Zentrum steht Ihre Individualität im Mittelpunkt. Jede Behandlung wird gezielt auf Sie und Ihre persönlichen Ziele abgestimmt. Unser Fokus liegt nicht nur auf der Symptomlinderung, sondern auch auf einer ganzheitlichen Betrachtung und der Identifikation der Ursachen Ihrer Beschwerden. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Durch unser breites physiotherapeutisches Leistungsspektrum streben wir optimale Ergebnisse für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden an.

Krankengymnastik (KG)

Individuell angepasste Übungsprogramme zur gezielten Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Haltung und Entlastung der Gelenke.

Manuelle Therapie (MT)

Präzise Mobilisationstechniken und effektive Übungen zur Linderung von Verspannungen, Verbesserung der Beweglichkeit und Förderung der Regeneration.

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Durch die spezielle Abfolge von Massagegriffen wird das Lymphgefäßsystem angeregt und fördert die Linderung von Schmerzen und Schwellungen.

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

Durch gezieltes, aktives Training an Trainingsgeräten stärken Sie Ihre Muskulatur und verbessern die Durchblutung, Koordination und Beweglichkeit.

Skoliose-Behandlung und Schroth

Die Skoliose-Behandlung mit Schroth-Therapie stabilisiert und verbessert Wirbelsäulen-verkrümmungen durch gezielte, aktive Übungen.

Kiefergelenks- beschwerden (CMD)

Therapie zur Korrektur von Asymmetrien im Zahn-, Mund- und Kieferbereich, die Beschwerden im Bewegungs-apparat verursachen können.

Neurophysiologische Behandlungen nach Bobath

Umfassendes Behandlungskonzept zur Therapie von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS), wie zum Beispiel der Zustand nach einem Schlaganfall, MS oder Parkinson, um nur einige zu nennen.

Beckenbodenbehandlungen

Spezielle Übungen zur Stärkung des Beckenbodens nach der Schwangerschaft/ Geburt oder bei Inkontinenzproblemen, beispielsweise nach einer Operation (Frauen und Männer).

Dies sind die Schwerpunkte unserer Praxis. Darüber hinaus bieten wir auch noch weitere Therapien wie beispielsweise Reflexzonentherapie am Fuß, Sportphysiotherapie oder Massagen an.

Kontaktieren Sie uns gerne, um die passende Behandlung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.